Das Erotik-Magazin - Ein Blick hinter die Kulissen der Porno-Inustrie
 
Haben Veganer den besseren Sex?

Haben Veganer den besseren Sex?

Besseren Sex ohne Fleisch, Wurst und Eier?

Das Ernährungsportal nu3 hat kürzlich eine Umfrage gestartet. In dieser Studie sollte herausgefunden werden, ob und welche Zusammenhänge es zwischen Ernährung und gutem Sex gibt. Die Ergebnisse sind erstaunlich.

Es wurden 1080 Personen zu ihren Lebens- und Essgewohnheiten befragt. Dabei stellte sich zunächst einmal heraus, dass ein erstaunlich hoher Prozentsatz der Befragten die spezielle gesunde Ernährungsweise vor allem als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit betrachtet, persönliches Geschmacksempfinden und gesundheitliche Gründe spielen aber natürlich auch eine Rolle. Bei den speziellen Ernährungsgewohnheiten stechen vor allem Veganer, Paleo-Diät-Anhänger, glutenfreie Ernährung und LowCarb heraus.

Eine klare Linie in der Ernährung macht glücklicher

„Du bist, was du isst“, wussten schon unsere Großeltern. Die meinten das allerdings anders als die Veganer, deren Ernährungsform alle Bereiche ihres Lebens prägt. Mit einer Ernährung ohne Tierprodukte ist es ja nicht getan, tierfrei muss ja auch die Kleidung sein oder zum Beispiel auch Kosmetika.
Witzig fand ich persönlich letztens den Aufdruck „vegan“ auf einer Flasche mit Multivitaminsaft. Wenn der nicht vegan ist, was dann? Und warum muss ich das da drauf schreiben??!?
Aber zurück zum Thema. Die Studie deckte Zusammenhänge zwischen den Ernährungsgewohnheiten und anderen Bereichen des Lebens auf. Genau die interessieren uns hier 😉

80% der Befragten fühlten sich durch ihre Ernährungsweise wohler als zuvor mit ihrer herkömmlichen Ernährungsweise. Die Hauptgründe für Veganer, ihre Ernährung umzustellen, ist der Tierschutz. Allerdings nur mit 33%, da bleibt noch viel Platz für andere Gründe, die nicht direkt mit dem Tierleid zu tun haben. Ich hätte diesen Prozentsatz höher eingeschätzt, weil das für mich der einzige Grund wäre, komplett auf tierische Produkte zu verzichten.

Kein Verzicht durch vegane Ernährung?

Satte 92 Prozent der Veganer genießen ihre Ernährungsform ohne auf etwas verzichten zu müssen. Die wenigsten Veganer fühlen sich also eingeschränkt. Die größte Hürde in der Ernährung der Veganer ist das Wissen über Zusammenhänge beim Essen. Getröstet werden die Veganer aber damit, dass immerhin 50% von ihnen Anerkennung für ihre Lebensweise erfahren. Bei den LowCarb-Ernährern sind es zum Beispiel nur 34%.

Hoher Anteil an sexueller Zufriedenheit bei den Veganern

Am Interessantesten ist aber in der Tat, was Veganer über ihr Liebesleben aussagen. 72% der Veganer sind zufrieden mit ihrem Sexualleben. Dagegen sind nur 59 % der Leute zufrieden, die sich glutenfrei ernähren (müssen), bei LowCarb sind es nur 57%. Gemessen am Durchschnitt der Bevölkerung ist das enorm, verschiedenen Studien zufolge sind insgesamt nur etwa 43 % der Deutschen mit ihrem Sexleben zufrieden.
Dabei muss man aber berücksichtigen, dass dies alle Altersklassen betrifft. Bei den Veganern würde ich persönlich einen hohen Anteil jüngerer Anhänger vermuten. Und deren sexuelle Zufriedenheit ist in den meisten Studien deutlich höher.

Übrigens ist auch Jonny Depp Veganer. Und der hat bestimmt ein erfülltes Sexualleben 😉

Schreibe einen Kommentar