Das Erotik-Magazin - Ein Blick hinter die Kulissen der Porno-Inustrie
 
Studie: Chancen einer Beziehung nach Spontansex

Studie: Chancen einer Beziehung nach Spontansex

Ganz unabhängig davon, ob einer von den beiden Sexpartnern einen Orgasmus hatte, ob der Sex gut oder schlecht war, ob es schnell ging oder die ganze Nacht dauerte – wie hoch sind die Chancen, dass nach einer solchen Nacht eine echte Beziehung entsteht?

Wie viele Beziehungen entstehen aus einer solchen spontanen Sex-Nacht?

Eine neue Studie hat sich mit diesem Thema beschäftigt und hat 2744 heterosexuelle amerikanische Frauen und Männer im Alter zwischen 18 und 39 Jahren befragt um herauszufinden, ob und wie sich eine Beziehung nach dem ersten Nümmerchen entwickelt.

Die Ergebnisse sehen gar nicht mal so düster aus, wie man meinen könnte. Ein Jahr später hatte die Hälfte der Befragten gar nichts mehr mit dem Sexpartner zu tun. Von der übrig gebliebenen Hälfte hatten aber immerhin 23 Prozent noch eine Beziehung zu ihrem Sexpartner, lebten in getrennten Wohnungen. Und ein erstaunlich hoher Prozentsatz von 27 Prozent war noch in einer Beziehung und lebte sogar zusammen.

Eine durchschnittliche Beziehung nach Spontansex dauerte 5 Monate

Im Durchschnitt dauerte ein Techtelmechtel nach dem ersten Sex nur 5 Monate. Tatsächlich hatten ein Drittel der Paare die Liebschaft nach weniger als 6 Monaten beendet. Diese kurzen Beziehungen fand man aber tendenziell eher bei den jüngeren Studienteilnehmern unter 25 Jahren.

Über diese Altersunterschiede hinaus gab es viele Einflussfaktoren wie Bildung, finanzieller Hintergrund und Elternhaus. Studienteilnehmer, deren Eltern bereits zum zweiten Mal verheiratet waren, zogen zum Beispiel häufiger mit ihren Partnern zusammen. Es zeigt sich auch, dass der Bildungsstand der Mutter (ein Indikator für Wohlstand) den Zeitpunkt des Zusammenziehens beeinflusst. Je mehr Bildung, desto repressiver wird der Zeitpunkt des Zusammenziehens gewählt.

Eine eins-zu-zwei-Chance auf eine stabile Liebe

Auch wenn sich die Studie nur auf heterosexuelle Beziehungen unter 40 bezieht und nicht alle Faktoren im  Lebensstil berücksichtigt wurden, lässt sich doch eines feststellen: Eine eins-zu-zwei-Chance auf eine Beziehung nach einer Sexnacht ist doch schon eine klasse Sache. Also, ran an den Speck und heute noch auf die Pirsch gehen. Und wenn du doch nur einen One-Night-Stand suchst – auch kein Problem, dann suchst du halt noch ne Weile weiter nach dem oder der einen, mit dem du am Ende dann doch zusammenleben möchtest.

Schreibe einen Kommentar