Das Erotik-Magazin - Ein Blick hinter die Kulissen der Porno-Inustrie
 
Stresskiller Sex und andere positive Eigenschaften

Stresskiller Sex und andere positive Eigenschaften

Baut Sex wirklich Stress ab?

Auch wenn man manchmal keine Lust hat und es dann besser ist, einfach mal keusch zu bleiben, so sollte man nicht vergessen: Sex ist gesund und ein absoluter Stresskiller!!!

Und aus diesem Grund sollte man keinesfalls auf die vielen positiven Wirkungen von gutem Sex verzichten. Er ist der Stress-Killer schlechthin – auf keine andere Weise kann man lustvoller Stress abbauen und die eigenen Akkus wieder füllen.

Oder macht eine Runde Joggen im Park, eine Sitzung mit deinem Yogi oder eine progressive Muskelentspannung genauso viel Spaß wie ein heißer Fick oder ein guter Blowjob? Nein, natürlich nicht! 😉

Bessere Fettverbrennung durch intensiven Matratzensport,

Beim Sex verbrennt man viel Energie und letztlich damit auch Fett. Zumal, wenn man ausdauernden und wilden Sex hat. Also, probiert gerne mal ein paar wüste Stellungen aus. Wenn du also deine (gute) Figur halten willst, dann solltest du häufiger mal die Bettlaken zerwühlen.

Sex ist ein Ganzkörper-Workout und baut somit überall am Körper Muskeln auf. Mehr Muskeln verbrauchen mehr Kalorien, auch im Ruhezustand. Da ist hin und wieder auch mal eine Kugel Eis mehr drin.

Beim Orgasmus  kommen die Hirnanhangdrüse und die Zirbeldrüse in Schwung und sorgen für eine bessere Sauerstoff Versorgung des Gehirns. Kann ja nie schaden.

Sex trainiert den Kreislauf und bringt damit das Herz auf Trab

So kannst du vielleicht typische altersbedingte Herzerkrankungen verhindern. Stresskiller Sex tut übrigens durch die Regulierung des Blutdrucks ein übriges dazu. Regelmäßige Orgasmen stärken das Immunsystem, ebenso wie Küssen.

Fazit

Wann immer es möglich ist und es die Zeit zulässt, solltet ihr euch die Zeit nehmen und ein bisschen Matratzensport treiben. Es tut Körper und Geist auf jeden Fall sehr gut. 😉 Und wenn es wirklich mal nicht anders geht, darf auch ruhig etwas gejoggt oder andere sportliche Betätigungen durchgeführt werden! Und… seit ihr bereit zum loslegen???