Das Erotik-Magazin - Ein Blick hinter die Kulissen der Porno-Inustrie
 
Warum Männer Frauenbrüste lieben, eine Studie

Warum Männer Frauenbrüste lieben, eine Studie

Männer lieben Frauenbrüste, das ist Fakt. Aber warum ist das so?

Wenn man bedenkt, dass Frauenbrüste nur aus Fett, Bindegewebe und Drüsen bestehen, gekrönt von einem Nippel, der der Kinderernährung dient, dann klingt das nichtmal besonders sexy, oder?

Aber trotzdem macht alleine der Anblick von knackigen weiblichen Titten manche Männer schon geil. Die Vorlieben sind dabei so unterschiedlich wie die Brüste der Frauen. Manche mögen es extra groß, andere prall, wieder andere eher klein – aber alle Männer lieben sie, die Frauenbrüste. Oder kennst DU einen Mann, der keine Titten mag?

Die Evolutionsbiologie wartet mit einer interessanten Antwort auf:

Zunächst einmal erinnern Frauenbrüste Männer an einen Frauenhintern. Aha, und warum ist der Arsch so toll??? Einen ausladenden Po mögen Männer, weil er seit Urzeiten für die Fruchtbarkeit der Frau steht. Heute wollen sich Männer ja nicht mehr in erster Linie nur vermehren, aber trotzdem steckt dieser Drang tief in uns allen.

Laut Anthropologen stehen große Brüste für große Fettreserven, damit können Frauen die Gunst der Männer gewinnen.

Männer stehen aber wohl auch so auf Frauenbrüste, weil der Klassiker unter den Sexstellungen, die Missionarsstellung, seit Jahren die Brüste in den Fokus der Männer rückt.

Und last but not least verbinden Männer mit der weiblichen Brust immer noch den Gedanken an ihre glückliche Säuglingszeit. Während des Stillens werden bestimmte Hormone ausgeschüttet, die später beim Sex  ebenfalls in kleinen Dosen ausgeschüttet werden. Und anscheinend wirkt das auch beim großen, erwachsenen Mann immer noch sehr befriedigend 🙂

Schreibe einen Kommentar