Das Erotik-Magazin - Ein Blick hinter die Kulissen der Porno-Inustrie
 
Öko-Sex voll im Trend

Öko-Sex voll im Trend

Öko-Sex – Vegan, Fair und Nachhaltig

Warum soll Öko nur für den täglichen Einkauf gelten? Das Verlangen nach Erotikprodukten, welche ohne Chemikalien hergestellt werden, bringen frischen Wind in die Sexindustrie. Mittlerweile gibt es doch schon eine Menge Produkte, die wir in der Erotikbranche ohne Hemmungen als Öko bezeichnen können.

Biogleitmittel aus der Tube

Biogleitmittel zeichnen sich dadurch aus, dass sie ohne Parabene hergestellt werden und dadurch besonders Haut- und Umweltfreundlich sind.

Gerade Gleitgele im Erotikbereich können viele Chemikalien enthalten, daher sollte man genau hinschauen, welches Mittel das Richtige für einem selbst ist. Parabene zum Beispiel können zum Teil Allergien auslösen und den Hormonhaushalt negativ beeinflussen.

Biokondome

Latex ist ein regeneratives Naturprodukt und wird für die Herstellung der meisten Kondome verwendet.
Doch leider sind die meisten Kondome nicht zu 100% aus Latex und nicht selbst auflösend.

Daher ist es immer ratsam gebrauchte Lümmeltüten im Mülleimer zu entsorgen.

Fair gehandelte Kondome, die zudem noch vegan sind gibt es zum Beispiel von den jungen Marken Einhorn und Fair Squared.

Sie werden zu fairen Löhnen hergestellt und sind damit voll *Up-to-date*. Denn mittlerweile besteht weltweit ein sehr hohes Interesse an  solch fairen Produkten.

Glas statt Plastik

Glas-, Edelstahl– und Metall-Toys sind natürliche Rohstoffe. Sextoys halten sehr lange aus diesen Materialien und können nach Ablauf der Lebesdauer recycelt werden. Da diese Materialien nicht toxisch sind, sind sie eine natürliche Alternative zu üblichen Plastik-Erotiktoys.

Bei Silikon-Toys sollte man darauf achten, dass diese frei von Weichmachern, nicht toxisch und hypoallergen sind. Das ist nicht nur gesünder für den Körper sondern schont auch die Natur. Herausragend für ihre Hautfreundlichen Sexspielzeuge sind vor allem die Marken Fun Factory und VOU zu nennen, die mit ihrer Expertise für bewussten Genuss stehen.

Noch ein Tipp zum Schluss für mehr bewusste Lust

Nehmt häufiger zusammen ein Bad oder geht gemeinsam Duschen, dass spart nicht nur Wasser sondern macht Euren Öko-Sex bestimmt noch eine Spur feuchter und geiler.
Oder macht auch einfach mal das Licht aus beim Sex! Das Liebesspiel im Dunkeln spart nicht nur eine Menge Energie, sondern entfacht auch ein besonders heißes Feuer der Leidenschaft. Ertastet Euren Partner, streichelt euch mit den Händen und den Lippen und erlebt die gegenseitigen Berührungen so noch intensiver.